WillekumMitgliederBurgSippungenAktuellesQuellreychAllschlaraffiaImpressum
VI. Quellreych

Das 6. Quellreych im Uhuversum

Lulu liebe Freunde,

dem unermüdlichen Einsatzes unseres Schatzmeisters, des Rt. Universus, ist es zu verdanken, dass wir das ehemals in unserer Burg gebraute „Bergedorfer Bier“ nunmehr frisch gebraut im Ausschank anbieten können. Nicht viele Reyche im Uhuversum können mit solcher Besonderheit aufwarten! Erster Probier-Eindruck: echt lecker!

Dazu gibt es dank der großzügigen Spende des Rt. Universus einen besonderen Bierdeckel, der transparent ist und auf dem zusätzlich vermerkt ist, dass wir - »Schlaraffia Im Sachsenwald« - nunmehr zum 6. Quellreych im Uhuversum ernannt worden sind.

Die Quellreyche sind solche, die in (ehemaligen) Brauerei-Burgen sippen. Also labt in der neuen Winterung dieses besondere, ja fast einmalige Quell, möge es euch gar köstlich munden. Selbst in den Sippungen wird es hier und da eine besondere Rolle spielen, seid gespannt!

(Mehr zu den Quellreychen hier.)

Lulu

Euer Pontifechs

Gegeben im Erntemond a. U. 160