WillekumMitgliederUnsere BurgSippungsfolgeAktuelle MitteilungenImpressumAllschlaraffia
Logo Aktuelles

Die Sommerherrlichkeit der Sommerung a.U. 159:
Rt Keß-Dur mit seinem Helfer Rt Geradeaus

Planungen für die Sommerung 159

Liebe Freunde unseres Reyches und der ortsnahen Reyche unseres Sprengels!

Wir, die Sommerherrlichkeiten, beabsichtigen in dieser Sommerung einen weiteren Ritt (gen Schwerin), bleiben sonst aber "daheim".

Zunächst aber die Termine unserer Krystallinen:
Das Fährhaus Tatenberg (Tatenberger Deich162 21037 HH – Tel: 040- 737 22 27) hat uns wie immer mit großem Entgegenkommen unsere Wunschtermine eingeräumt jeweils am 2. Donnerstag eines Monat (außer im Mai, da sind der Himmelfahrtstag und Pfingsten im Wege) als da sind:

Im Juni 14. 06. Ab 18 Uhr Thema: z.Z. noch nichts festgelegt
     
Im Juli 12. 07. Ab 18 Uhr Thema: Die Bläser spielen auf. (z.Teil kann man mitsingen)
     
Im Aug. 09. 08. Ab 18 Uhr Thema Die Junkertafel plant, besonders gelungene Teile der Junkernachtung den Burgfrauen vorzutragen
     
Im Sept.13.09. Ab 18 Uhr Thema: Ausklang der Sommerung

Und nun unsere »Sonderangebote«:
  1. Sa. 02.06. 2018 Krystalline in Schwerin mit eine Schlossbesichtigung. (12Uhr 30) Danach Mittagsessen (in eigener Regie). Empfehlung: Seglerheim (s.Plan) 15.30 bis 17 Uhr Schifffahrt (dabei Kaffee und Kuchen)

    Rt Geradeaus hat das alles für uns ausgearbeitet und ich kann Euch seine "Bekanntmachung" und einen Plan beifügen.



  2. Am Sa. den 28. Juli 2018, Fisch-Aufstiegs-Anlage (bekannt als Fischtreppe) 14 Uhr an der Staustufe bei Geesthacht. (A25 Geesthacht rechts auf die B404 - gleich nach den Schleusen rechts ab im scharfen Bogen unter der B404 hindurch - wieder rechts an der B404 entlang bis zum P vor der Elbe). Die Organisation braucht eine einigermaßen genaue Teilnehmerzahl wegen der Head-Sets. Also bitte entscheiden. (S. Teilnahme-Zettel) Danach Kaffeetrinken. (Wird noch festgelegt.)
Die Sommerherrlichkeit mit seinem Helfer Rt Geradeaus grüßen!
Bitte zückt Euren Kalender füllt den Teilnahmezettel nach bestem Wissen aus Und lasst ihn mir, dem Ritter Kess-Dur, auf welchem Wege auch immer, schnellstens zukommen, denn das Fährhaus und Vattenfall sind für einen Überblick dankbar.



Sippung der Nordischen Reyche

Einladung Sippung der Nordsichen Reyche